Frequently asked questions

Please see the following instructions before sending your technical questions to us at service@udoq.de.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

All Apple products with a Lightning Cable (L CABLE) or 30-pin plug (T CABLE) as well as AirPods and the Apple Watch 1,2,3 (Apple products from 2003) are compatible. Almost all mobile devices with a Micro USB (M CABLE) or USB-C port (C CABLE) (devices from the current top 10 manufacturers with Android, Windows, Symbian or Blackberry operating systems) are compatible. Use our configurator to check your devices’ compatibility. udoq’s movable charging plugs make it possible to connect almost any mobile device, and we are constantly including new mobile devices in our configurator. Unfortunately we cannot personally test all mobile devices, so we’re always very happy to hear about any compatible or incompatible mobile devices that are missing. Please send us an email at service@udoq.de.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

After removing the side cover, tip the udoq backwards. Push the udoq cable or adapter from one or both sides into the profile until you can pull it out through the upper or lower opening. First, plug the mains charger connection cable into the CABLE BOX. Then, pull the USB cable into the CABLE BOX. Position the charging plug for your mobile devices and make sure that this can easily be moved. Now, join the connecting cable and the USB charging cable with the charger, and place this in a corner of the CABLE BOX. Gather the USB cables together and put this in the CABLE BOX. Put the cover on the CABLE BOX.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

After tipping the udoq backwards, the cables can be inserted easily and pushed backwards through the opening.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Loosen both screws on the small cover with the udoq tool (Torx 10).  Press the round base on the original Apple Watch magnetic charging cable (Both Apple charging cable variants in chrome and white are compatible) into the APPLE WATCH ADAPTER with the magnetic side first, and place the cable in the channel that is intended for it. Hook the cable onto the bottom end of the adapter. Screw the cover back on (gently) with the two small screws. After pulling off the side cover, first the cable and then the adapter are inserted laterally. Do not wedge the cable in when inserting it.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

After pulling off the side cover, first insert the cable and then the adapter laterally. Pay attention to the guiding hook on the back of the adapter. Do not wedge the cable in when inserting it. The WIRELESS ADAPTER A can be plugged into any USB port. However, the charging time is shortened if it is plugged into a QUICK CHARGE USB port. Our 5-port USB charger includes a QUICK CHARGE USB port.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

After the USB connecting cable is installed and has been guided through the upper opening, the CABLE BOX SMALL simply needs to be plugged in. The cables are connected to the charger and the box is closed. To disassemble, please detach the front wide hook from the bottom side of the udoq. 5-port chargers or chargers no bigger than 6 x 10 x 3 cm fit into the CABLE BOX SMALL.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Search for your mobile device, or select it from the menu BRAND, MODEL, NAME. Mobile devices that are compatible with our WIRELESS ADAPTER A (wireless charging) are listed separately. Decide whether you would like to charge with a charging plug (faster) or wireless (easier). Your mobile device or the adapter selected will then appear in the correct size on the udoq. You can now select more mobile devices in the same way. In the menu on the right you can extend your udoq for future devices with ‘free space’. The more devices or free spaces you select, the longer your udoq will be. The number of charging cables and adapters for your mobile devices will be listed and, if needed, stored in the cart. You can remove or duplicate individual mobile devices directly in the display. The distance between the mobile devices can set to between 3 mm and 20 mm. Don’t forget to make space for guests’ mobile devices – for this, simply select additional mobile devices. In the following order procedure you can also change the size and quantity of udoqs and charging cables.

The udoq aluminium profile can be equipped with the four most used udoq charging cables worldwide (L Cable – Apple Lightning, T Cable – Apple 30-pin, M Cable – micro-USB-B 2.0, and C Cable – USB-C 3.1). Depending on the model of the product, cables can already be included in the package. The udoq rail does not come with a charging cable. udoq Appleudoq Android or udoq Power models do come with a charging cable. In any case, all udoq charging cables can be added to any udoq profile as accessories in the online shop.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

udoq charging cables (L, T, M, C,) can be plugged directly into a computer or the original power supply of your mobile devices to either charge or synchronize. You can charge your mobile devices faster, though, if you plug them into a multiple-port USB charger like our 5-port or 6-port charger. The udoq 400 Apple Power and the udoq 400 Android Power models already have a charger and a cable permanently installed.

Mobile devices can also be connected horizontally. If the charging socket is not located centrally on your mobile device, so it would stand at an angle, you can align it horizontally with a UNIVERSAL SUPPORT ADAPTER. The support plate adapts to changes in height, and so can adapt perfectly to provide support beneath your mobile device.

Any variants of charging cable (L, T, M, C,) and adapters can be inserted sideways. The mobile devices and their width limit the quantity of mobile devices and therefore the charging cable adapters.

The charging plugs on udoq cables can be raised up to adapt to most protective cases. For this you can open the adapter by pushing both flaps inwards. The charging plug can now be adjusted upwards in 4 stages up to 8mm, in order to offset protective cases that are up to 8mm thick. Press the adapter back together before you insert it into the udoq. The openings in the protective case have to be bigger than the respective connector dimensions displayed below.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

If one or more mobile devices don’t charge, in most cases it is because a charger is too weak.
In this case, plug the original charger of the respective mobile device onto the udoq cable. Please note that, despite having the same design, the chargers sometimes provide different performance. ´If you would prefer not to use the original charger, we can offer you a charger with 5 USB ports as an accessory, which has excellent performance sufficient for several large tablets and which also charges most mobile devices more quickly.

The plugs are movably mounted so that they can be pivoted and relocated, and to lighten the load on the charging port of the mobile device. 

We are currently working on 2 more udoq charging cables: the L-PD CABLE (USB-C on Apple Lightning with Power Delivery) and the C-PD CABLE (USB-C on USB-C with Power Delivery) as well as a USB charger with corresponding PD output. As soon as we can foresee a delivery date, you will receive a message if you have subscribed to our newsletter.

Here you see all available adapters and parts.

The udoq CABLE BOX S offers a size of 200 mm length x 65 mm width and 42 mm thickness for chargers. Our CHARGER 5 PORT has 90 mm length x 60 mm width and 30 mm thickness  (not including the plugs for AC and USB) and leaves room for plugs and cables.

The udoq SECURITY SET offers a size of 162 mm length x 75 mm width and 45 mm thickness for chargers. Our CHARGER 6 PORT has 99 mm length x 70 mm width and 26 mm thickness  (not including the plugs for AC and USB) and leaves room for plugs and cables.

Outside the CABLE BOX S and the SECURITY SET you can use any other USB charger, to power up the udoq cables and adapters. You can also connect the L CABLE long, M CABLE long, C CABLE long and T CABLE directly to your computer.

Häufig gestellte Fragen

Bitte beachte die nachfolgenden Antworten, bevor du uns Fragen an service@udoq.de sendest.

Alle Apple Produkte mit Lightning Stecker (L KABEL) oder 30-Pin Stecker (T KABEL) sowie AirPods und die Apple Watch 1,2,3 (Apple Produkte ab 2003) sind kompatibel. Nahezu alle Mobilgeräte mit Micro-USB (M KABEL) oder USB-C Anschluss (C KABEL) (Geräte der aktuellen top 10 Hersteller mit Android, Windows, Symbian oder Blackberry Betriebssystemen) sind kompatibel. Nutzen Sie unseren Konfigurator, um die Kompatibilität Ihrer Geräte zu prüfen. Die beweglichen Ladestecker von udoq ermöglicht den Anschluss von nahezu jedem Mobilgerät und wir nehmen ständig neue Mobilgeräte in unseren Konfigurator auf. Leider können nicht alle Mobilgeräte persönlich prüfen, und freuen uns deshalb sehr, wir über fehlende kompatibel oder inkompatible Mobilgeräte informiert werden. Bitte senden Sie hierzu eine email an service@udoq.de.

Nach dem Abziehen der Seitenkappe, kippen Sie das udoq nach hinten. Schieben Sie die udoq Kabel oder Adapter von einer oder beiden Seiten in das Profil, bis Sie diese durch die obere oder untere Öffnung herausziehen können. Stecken Sie zuerst das Netz – Ladegerät Anschlusskabel in die CABLE BOX. Danach ziehen Sie die USB Kabel in die CABLE BOX. Positionieren Sie die Ladestecker für Ihre Mobilgeräte und stellen Sie sicher, dass sich diese frei verschieben lassen. Verbinden Sie nun das Anschlusskabel und die USB Ladekabel mit dem Ladegerät und platzieren Sie diesen in einer Ecke der CABLE BOX. Fassen Sie die USB Kabel zusammen und legen Sie diese in die CABLE BOX. Setzen Sie den Deckel auf die CABLE BOX.

Nachdem das udoq nach hinten gekippt ist, lassen sich die Kabel einfach einschieben und nach hinten durch die Öffnung führen.

Öffnen Sie die beiden Schrauben des kleinen Deckel mit dem udoq Tool (Torx 10). Drücken Sie die runde Basis des originalen  „Apple Watch Magnetisches Ladekabel“ (Beide Apple Ladekabel Varianten in „Chrom“ oder „Weiss“ sind kompatibel) mit der magnetischen Seite voran in den APPLE WATCH ADAPTER und legen Sie das Kabel in den dafür vorgesehenen Kanal. Haken Sie das Kabel am unteren Ende des Adapters ein. Schrauben Sie den Deckel mit den beiden kleinen Schrauben wieder (mit Gefühl) fest. Nach dem Abziehen der Seitenkappe wird zuerst das Kabel und dann der Adapter  einfach seitlich eingeschoben. Klemmen Sie das Kabel beim Einführen nicht ein.

Nach dem Abziehen der Seitenkappe wird zuerst das Kabel und dann der Adapter  einfach seitlich eingeschoben. Achten Sie auf die Führungshaken auf der Rückseite des Adapters. Klemmen Sie das Kabel beim Einführen nicht ein. Der WIRELESS ADAPTER A kann an einer beliebigen USB Buchse angeschlossen werden. Die Ladezeit wird jedoch verkürzt wenn er an einer QUICK CHARGE USB Buchse angeschlossen wird. Unser 5 Port USB Ladegerät bietet eine QUICK CHARGE USB Buchse.

Verwenden Sie die kurzen udoq Ladekabel in kombination mit der KABELBOX S. Nachdem die USB Anschlusskabel montiert sind und durch die obere Öffnung geführt wurden, wird die KABELBOX S einfach aufgesteckt. Die Kabel werden an das Ladegerät angeschlossen und die Box geschlossen. Zur Demontage entriegeln Sie bitte den vorderen breiten Haken von der Unterseite des udoq. In die KABELBOX S passt unser 5-fach Ladegeräte oder Ladegeräte nicht größer als 200 x 65 x 42 mm.

Suchen Sie nach Ihrem Mobilgerät, oder wählen Sie es im Menü MARKE, ART, NAME aus. Mobilgeräte die mit unserem DRAHTLOS ADAPTER A (drahtloses Laden) kompatibel sind werden zusätzlich aufgelistet. Entscheiden Sie ggf., ob Sie per Ladestecker (schneller) oder drahtlos (bequemer) laden möchten. Ihr Mobilgerät oder der ausgewählte adapter erscheint in der richtigen Größe auf dem udoq. Wählen Sie nun weitere Mobilgerät auf die gleiche Weise aus. Im linken Menü können Sie mit „Freier Platz“ Ihr udoq für zukünftige Geräte verlängern. Je mehr Geräte oder freien Platz sie auswählen desto länger wird ihr udoq.Die Anzahl der Ladekabel und Adapter, werden für Ihre Mobilgeräte aufgelistet und bei Bedarf im Warenkorb gespeichert. Sie können einzelne Mobilgeräte direkt in der Darstellung löschen oder duplizieren. Der Abstand der Mobilgeräte lässt sich zwischen 3 mm und 20 mm einstellen. Vergessen Sie nicht Platz für Mobilgeräte von Gästen und wählen sie hierzu einfach zusätzliche Mobilgeräte aus. Im folgenden Bestellvorgang können Sie Größe und Anzahl von udoqs und Ladekabel weiterhin ändern.

Das udoq aluminium Profil kann mit den 4 weltweit meist genutzten udoq Ladekabeln (L Kabel – Apple Lightning, T Kabel – Apple 30-Pin, M Kabel – Micro-USB-B 2.0, und C Kabel – USB-C 3.1) bestückt werden. Je nach Produkt-Ausführung können Kabel im Paket bereits inkludiert sein. Die udoq Schienen beinhaltet keine Ladekabel. udoq Apple-, udoq Android– oder udoq Power Modelle enthalten bereits Ladekabel. Es können jedoch alle udoq Ladekabel im Web-Shop als Zubehör zu jedem udoq Profil hinzugefügt werden.

Die udoq Ladekabel (L, T, M, C,) sowie der WIRELESS ADAPTER A können per USB direkt an einen Computer, an die originalen Netzteile Ihrer Mobilgeräte oder an USB-Ladegeräte angeschlossen werden. Die meisten Mobilgeräte laden schneller, wenn Sie an unserem 5-fach oder 6-fach USB-Ladegerät angeschlossen werden. Unsere udoq Sets haben die entsprechenden Ladegeräte wie in den Details beschrieben, bereits verbaut.

Mobilgeräte können auch horizontal angeschlossen werden. Falls die Ladebuchse nicht mittig an ihrem Mobilgerät angeordnet ist, und es somit schräg stehen würde, können Sie es mit dem UNIVERSAL SUPPORT ADAPTER horizontal ausrichten. Die Stützplatte passt sich durch Drehungen in der Höhe an und passt somit exakt zur Unterstützung unter ihr Mobilgerät.

 

Du entscheidest! Es können beliebige Varianten an Ladekabel (L, T, M, C,) oder Adapter für die APPLE WATCH oder WIRELESS ADAPTER A in das udoq eingeschoben und somit geladen werden. Die Anzahl der Mobilgeräte auf einem udoq, wird jedoch von deren Breite in Summe - und von der Anzahl der Ausgänge des verwendetene USB-Ladegeräts begrenzt. Mit KABELBOX S und dem 5-fach USB Ladegerät können 5 Mobilgeräte geladen werden. Mit dem SICHERUNG-SET und dem 6-fach USB Ladegerät können 6 Mobilgeräte geladen werden. Ohne die beiden Gehäuse können Sie beliebig viele / große USB-Ladegeräte verwenden und dementsprechend viele Mobilgeräte auf einem udoq laden. In vielen Fällen lässt sich auch ein großes Mehrfach- USB-Ladegerät hinter einem Möbelstück verstecken und eine Gehäuse ist nicht notwendig.

Die Ladestecker der udoq Kabel können in der Höhe verstellt werden, um sich an die meisten Schutzhüllen anzupassen. Öffnen Sie hierzu den Adapter, indem Sie die beiden Laschen nach Innen drücken, Der Ladestecker kann nun in 4 Stufen bis zu 8mm nach oben versetzt werden, um bis zu 8 mm dicke Schutzhüllen auszugleichen. Drücken Sie den Adapter wieder zusammen bevor Sie ihn in das udoq einschieben. Die Öffnungen in der Schutzhülle müssen größer als unten abgebildeten Abmessungen der jeweiligen Anschlussstecker sein.

Falls eines oder mehrere Mobilgeräte nicht laden, gehe wie folgt vor:

  1. Prüfe den 220V Stromanschluss deines udoq mit einem anderen Gerät. Ist Strom vorhanden, dann >
  2. Docke ein alternatives Mobilgerät, welches am Original Ladegerät erfolgreich lädt.  - Lädt auch dieses nicht, mache folgendes >
  3. Schliesse dein original Ladekabel per USB am udoq USB-Ladegerät an. Lädt das Mobilgerät immer noch nicht ist das udoq Ladekabel defekt. Bitte schicke uns ein Foto des defekten Ladekabels per Email an service@udoq.de.
  4. Lädt das udoq Ladekabel am deinem original Ladegerät und nicht am udoq Ladegerät, schicke uns bitte ein Foto des defekten Ladegeräts per Email an service@udoq.de.
  5. Bitte beachte, dass USB-Ladegeräte trotz ähnlicher Bauweise teilweise unterschiedliche Leistungen abgeben. Wir bieten ein USB-Ladegerät mit 5 oder 6 Ausgängen an, dessen hervorragende Leistung für mehrere große Tablets ausreicht und die meisten Mobilgeräte auch schneller lädt. Günstigere oder kleinere Ladegeräte haben of nicht genügend Leistung um alle deine Mobilgeräte sicher und schnell zu laden. Für unseren WIRELESS ADAPTER A empfehlen wir, ein USB-Ladegerät mit QC (Quick Charge) Ausgang zu benutzen.

Die Anschlussstecker sind beweglich gelagert, um diese schwenken und verschieben zu können, und um die Belastungen der Anschlussbuchse am Mobilgerät zu entlasten.

wir arbeiten aktuell an 2 weiteren udoq Ladekabeln dem L-PD KABEL (USB-C auf Apple Lightning mit Power Delivery) und dem C-PD KABEL (USB-C auf USB-C mit Power Delivery) als auch einem USB - Ladegerät mit entsprechendem PD Ausgang. Sobald wir einen Liefertermin absehen können, erhältst du eine Mitteilung, wenn du unseren Newsletter abonniert hast.